Deutsche Kult bands?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pur
  • Scorpions
  • Rammstein
  • die Ärzte
  • die toten Hosen
  • Fanta4
  • BAP
  • die Prinzen

Zusätzlich zu den Genannten könnte man noch die Scorpions nennen, ebenso Ton Steine Scherben, Rammstein, Trio, die Münchener Freiheit sowie definitiv die Puhdys und Karat aus der ehemaligen DDR. Nicht zu vergessen Kraftwerk!

Selbst die Flippers, die über 40 Jahre lang erfolgreich Schlager gemacht haben, würde ich zu den deutschen Kultbands zählen - ganz egal, wie man zu ihnen steht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hier noch niemand Westernhagen und Lindenberg erwähnt hat. :)

Rammstein und Onkelz würden mir einfallen. Bevor irgendwer was über die Onkelz sagt was etwas mit rechts sein zu tun hat: Informiert euch bitte zuerst richtig.

  • Stern (Combo) Meißen
  • Formel 1
  • Electra
  • Kreator
  • Sodom
  • Tankard
  • Destruction
  • Kadaverficker
  • The Idiots
  • Kraftwerk
  • Die Krupps
  • Helloween
  • Rammstein
  • BAP
  • Die Ärzte
  • Die Toten Hosen
  • Die Kassierer
  • Karat
  • Puhdys
  • City
  • Silly
  • Ton Steine Scherben
  • Accept
  • Scorpions
  • Bonfire
  • Warlock
  • Holy Moses
  • Running Wild
  • Eisbrecher
  • In Extremo
  • Schandmaul
  • BAP
  • Die Prinzen
  • De Höhner
  • Wolfsheim