Frage von amonamarthannah, 113

Deutsche Ska-Punk und Punk Bands?

Moin! Suche gute deutsche ( linke ) Ska-Punk und Punk Bands. Gerne auch mal mit etwas ernsteren Texten, aber muss nicht unbedingt sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dthfan00, 54


- Wizo (Letzte Sau, Goldenes Stück, Quadrat im Kreis, alter Bruder, alte Frau, Raum der Zeit, kein gerede, Traumfrei, unpoliddisch, bleib tapfer, ganz klar gegen Nazis uvm)

Schleimkeim (Party im cannabisbeet, Geldschein, in Gotha gibts nen Laden, vor vielen tausend jahren, in der Kneipe zur trockenen Kehle, Mit dem Knüppel in der Hand, Satan, Kriege

Toxoplasma (Asozial, Deutsch in Kaltland, ohne mich, ordinäre Liebe, Leben verboten, Polizeistaat)

Bockwurschtbude (Müssen wir uns gegenseitig bekämpfen, blackriding underground, Oikalyptusbonbon, verliebt)

Alarmsignal (wir leben, brennende barrikaden, Wert des Lebens, was wäre wenn, Heimat halts Maul)

Normahl (Fraggles, Biervampir, keine Überdosis Deutschland, Blumen im Müll, Deutsche Waffen, komm erzähl mir über Punk)
Notausgang (Narrenfreiheit, Paradies, blauer Himmel-weißer schnee, komm sei dabei, Peace)

Pöbel und Gesocks (Ballermann Rock 'n' Roll, Becks Pistols, Zeckensong, gegen die Norm, Leck mich am A...., küssen wo's nicht schmeckt)

Hans-A-Plast (Polizeiknüppel, Lederhosentyp, es brennt, Barfuß in Scherben, Spielfilm)

Untergangskommando (Punk und Polizei, Hass und Gewalt, Heiraten, Liebeslied, kein wunder)

Vorkriegsjugend (Vaterland, wir sind die Ratten, heute Spaß-morgen tot, schwache Nerven, die letzte Schlacht)

Die Wehrkraftzersetzer (Gift und Galle, aufrüsten, echte Punx, totale Kontrolle, für mein Land, Stille Nacht, keine chance)

Zaunpfahl (Polizisten, Tote tanzen keinen Pogo, Warum, Baum gepflanzt, Lilo Meier, Terrorist)

Kontrastprogramm (experimentelle exkremente, frisch am Tisch, Gedärme und Ärsche, Jauchentopf, Soulkiller)

Knochenfabrik (Ameisenstaat, Filmriss, grüne Haare, Ich hör dir nicht zu, schwer wie Blei)

Soo und natürlich die alten scheiben der Hosen (Opelgang, Damenwahl etc)

Cheers und viel Spaß beim hören

Dthfan00

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke für den Stern ;))

Wenn willst schick mir ne FA, dann quatschen wir über Musik ;)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 66
  • Slime
  • WIZO
  • Alarmsignal
  • Rastaknast
  • AufBruch (Ist nicht wirklich eine Punkrock Band, stand der Szene aber nahe...oder steht? Weiß gar nicht ob es die noch gibt)

Wenn du auch nach linker Musik abseits des Punk suchst, dann wirst du außerdem um Ton Steine Scherben nicht herum kommen.

Ansonsten schau dir mal die "Schlachtrufe BRD" Sampler an, da wirst du denke ich  auch fündig werden ;-)

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Vergessen: Dödelhaie

Antwort
von NotYourDarling, 54

Betontod

Slime

Wizo

Ärte

Toten Hosen

Aufbruch

Normahl

The bates

Ton steine scherben

...

Antwort
von flash97, 59

Also ein wenig Ska Punk findest du auch bei Die Ärzte und meiner meinung nbach sind sie auch wirklich eine verdammt gute linke band zwar beiweitem kein punk aber sehr gut Ska punk findest du auch

Antwort
von Skat3junkiepunk, 36

ZSK,Toxoplasma,ESA Zecken Hausvabot

Antwort
von Peter42, 62

wie wäre es mit "Rantanplan"