Ja ... Ich denke, er lief in eine rockige Richtung los, nahm dann irgendwann einen Abzweig und dann bekam seine Musik diese (wie ich finde ...) schwer erträgliche Schmalznote, die ihm letztendlich ja zu weltweitem Ruhm verhalf.

Das ist resp.war auch Michael Bolton zu Beginn der 80er - recht passabler Melodic Rock, wie ich finde ... Stimme hat er ja.

fools game

https://youtu.be/NukzQZM-1Qk?feature=shared

DanteFox773  29.10.2023, 23:07

...ja, schade um einen wirklich begnadeten (Hard)Rock-Sänger...und durchaus passablen Gitarrero...🤷‍♂️🎸

isilang  29.10.2023, 23:20
@DanteFox773

Ja ..Das ist wirklichn eine Wandlung ... Er kann doch wirklich singen und wäre auf der anderen musikalischen Schiene besser aufgehoben gewesen. 😀

DanteFox773  29.10.2023, 23:32
@isilang

..aber, dann hätte er vielleicht n paar Brötchen weniger "verdient", wie mit der Schnulzen-Mucke...😺 Wobei es nich mal gesagt ist, war diese Art Hardrock bis mindestens Ende der 80er, ja durchaus noch recht erfolgreich, siehe Bands ähnlicher Ausrichtung...aber, er hat / et wurde halt auf dat andere Pferd gesetzt...🤷‍♂️🤓

isilang  29.10.2023, 23:39
@DanteFox773

Ich habe auch gerade gedacht, dass es durchaus konstant gut für ihn hätte laufen können. Irgenwann wäre es ja vielleicht ohnehin in die seichte Ricbtung abgedriftet (siehe Jon Bon Jovi, bei denen der Unterschied aber nicht so immens war, wie bei ihm). Die Knete wäre ja geflossen. 😀

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Früher nur langsame Songs stimmt so nicht ganz.

Er kommt eigentlich aus dem Hardrock, da fand ich die Stimme noch, recht passend / hat noch nicht soo auf "Hausfrauen-Pop"-Art gesungen, wie hier bei seiner Band, kurz vor seiner Solo-Karriere:

https://www.youtube.com/watch?v=ZPR_DHhzmp0

...auch seine ersten Solo-Pladden waren noch deutlich in diesem Fahrwasser unterwegs, bis man beschloß, aus ihm die oben beschriebene Type zu machen...der Erfolg blieb, in dieser Hinsicht ja nicht aus...^^

isilang  29.10.2023, 23:47

Ach, das hat natürlich seine Plattenfirma angeleihert ...

Hoffentlich ist er glücklich damit.

Es gibt ja auch im deutschsprachigen Raum Peter Maffay, der letztendlich seinen Weg gegangen ist, obwohl er erfolgreich war - genau umgekehrt. Und dann dachte ich an den eigentlich ja Rockmusiker Roy Black, der wegen dieser Leere richtig abgedriftet ist. Er konnte sich niemals durchsetzen.

Hardrock lag Michael Bolton wirklich. Richtig schade.

Hammer Stimme bei einigen Songs. Total unterbewertet und afak.heute kaim (noch) bekannt.

Kenne spontan auch nur moch "Time, love and tenderness". Als Kind öfter gehört, lief zu Hause ab und zu mal. Fande ich da schon gut. Dabei war ich immer schon mehr bei Schnellem/Rockigen

Glaube ein späte 80er-Song, war auf einer Playlist meiner Eltern

Der gute Bolton ist durchaus ein sehr versierter Sänger, aber mich nervt seine Stimme, kann nix dafür.

Die Nummer hier ist m.W. nach von Creedence Clearwater Revival, zumindest kenne ich sie von denen. Die Version gefällt mir eher nicht, viel zu glatt und "aufgepumpt" ... und wieder die Stimme ... .

Gruss

das Lied mit dem Piraten vor der Disco, find' ich ganz gut