Ich kenne nur einen Song, der bekannt dafür ist, dass er in einer verlangsamten Version häufiger verwendet wird - Es ist ein Instrumentalstück aus dem Jahr 1981, bei dem es schwer fällt, es in ein Musikgenre einzuordnen und das im Verlauf der 80er und 90er oft von Künstlern aus dem Bereich Hip Hop gesampelt wurde und wenn dann eben meistens in der langsamen Version.

Auch ich finde es so etwas interessanter, zumal ich es so zuerst kannte und ich die ursprüngliche Variante und Namen von Interpret und Titel erst später herausfinden konnte. Ich poste von diesem relativ minimalistischen Stück erst das langsame Tempo und danach das Original. Feucht macht es mich allerdings nicht :-)

  • ESG - Ufo

https://www.youtube.com/watch?v=h9ikatomf6g

https://www.youtube.com/watch?v=E55xlwhTpRs

Gimme gimme gimme von abba

Heat waves von glass animals

Hayloft von mother mother

Die sind slowed alle nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne sehr viel Musik und höre immer Musik
MrAlfonso
Fragesteller

okay danke hör ich mir gleich an

Warum sucht man sich dann nicht gleich langsamere Songs? Die obigen klingen irgendwie verunglückt.

MrAlfonso
Fragesteller

Weil es langsamer wird klingen die Songs aber besser xd

perforator  08.05.2022, 12:14
@MrAlfonso

Die werden nicht nur langsamer, sondern heruntergepitcht. Daher klingen die Stimmen oft wie die vom Krümelmonster.