Wie findet ihr Set me free von Twice?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich mag es 46%
Ich finde es ok 31%
Ich liebe es 23%
Eher weniger meins 0%
Überhaupt nicht meins 0%

5 Antworten

Ich finde es ok

Ich mag Twice nicht so, wegen ihrem Konzept. Aber der Song ist in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •
Ich mag es

Set me free ist schonmal deutlich besser, als TTT oder was auch immer Scientist war. Was mich an dem Lied eher stört ist das MV, weil es scheinbar keine richtige Storyline hat (alle members gehen oder stehen nur) und die B-sides im Album sind leider sehr kurz. Trotzdem mag ich Set me free und die B-sides wie Wallflower deutlich mehr als die letzten Alben.

Ich mag es

Den Gesang mag ich auch

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜
Ich liebe es

Hi;

ich liebe Kpop - also lieb ich auch diesen song - bin ja basically mit kpop aufgewachsen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Midgardian  07.04.2023, 07:09

Obwohl Musik ja haram ist? Dann sind deine Eltern also auch schon keine richtigen Muslime?

Hyuniverse  07.04.2023, 22:01
@Midgardian

das hat erstens nichts mit meinen Eltern zu tun; da ich seit Jahren nicht mehr mit denen zusammen wohne; zweitens versuche ich mich langsam davon zu entfernen nur ist dies nicht ganz einfach, da ich von Kleinkind an mit Kpop zusammen war; ich war ein totaler Kpop Junkie; und Inshallah schaffe ich es mich von Musik weiter zu entfernen.....und btw das hat auch nix damit zu tun; ob man ein "richtiger" Muslim ist oder nicht;

Ein Muslim ist jemand, der an den Islam glaubt und nach seinen Regeln lebt.

Also, heißt das nicht gleich, dass meine Eltern keine richtigen Muslime sind....außerdem Allah möchte nicht, dass wir perfekte Muslime werden oder sind; er möchte Verbesserung sehen....man macht ein Fehler - man bittet um Vergebung - man lernt aus dem Fehler und versucht diesen Fehler nicht nochmal zu machen....Allah will Verbesserung sehen....und da ich mit Musik aufgewachsen bin - meine Freunde in der Schule, Lehrer, meine Eltern eher weniger, hatte Kontakt mit Kpop - ich bin basically damit aufgewachsen, etwas was zur Gewohnheit geworden ist, ist schwer wieder loszuwerden - das wird nicht von heute auf morgen gehen - solch eine Verbesserung dauert ne gewissen Zeit.....and btw ich denk mal, dass du kein Muslim bist, aber anyways; ich will nd frech wirken aber, wer bist du, dass du fragst, ob meine Eltern keine "richtigen Muslime" waren? - du kennst sie nicht - vllt. weißt du auch nicht was es heißt Muslim zu sein und vllt. fehlt dir allgemein das Wissen zu beurteilen wer ein "richtiger Muslim" ist und wer nicht.....anyways, es gibt keine "richtigen" und "nicht richtigen Muslime" btw....die für dich "richtigen Muslime" haben nur bissl mehr knowledge und hatten ihre Erfahrungen....die "nicht richtigen Muslime" haben sich noch nicht so gut mit Islam auseinander gesetzt und haben vllt. noch nicht so viel Wissen über Islam erlangt wie andere.....und btw, der Mensch ist nicht hier auf der Erde, um andere zu beurteilen, wer gut oder schlecht ist.....das ist am Ende Allahs Job und nicht unsere.

Zusammenfassend will ich noch sagen (was am wichtigsten zu merken ist), dass nur Allah den Menschen beurteilen wird, wer "gut" oder "schlecht" war + jeder Mensch ist auf seiner eigenen Reise; sprich Menschen die zum Beispiel Sheikhs sind, haben mehr Erfahrung im Leben gemacht (hat nix mit Alter zu tun...) und haben einfach mehr Wissen und mehr gelernt als andere. Die sind eben weiter als andere. Manche sprinten um das Wissen zu erlangen; Manche hingegen spazieren um das Wissen zu erlangen; deshalb kann es auch sein dass jemand erst mit 80, 90 Jahren zum Islam findet, manche finden leider bis zum Tod nicht zum Islam, gibt's leider auch...manche hingegen sind schon mit 10 Jahren oder noch jünger mit Islam in Kontakt gekommen - und haben ihre Reise sehr schnell absolviert - den ersten Teil der Reise ;) Möge Allah uns allen zum richtigen Weg führen und unsere Reise Richtung Jannah erleichtern und ermöglichen! ;)

Lg Hyun

Midgardian  07.04.2023, 23:05
@Hyuniverse
Ein Muslim ist jemand, der an den Islam glaubt und nach seinen Regeln lebt.

Was du aber nicht tust, wenn du Musik von (nach islamischen Maßstäben) leichtbekleideten Mädchen hörst.

Allah möchte nicht, dass wir perfekte Muslime werden oder sind; er möchte Verbesserung sehen

Das habe ich noch von keinem anderen Muslim gehört. Klingt nach einer Ausrede: "Ich verstoße gegen Allahs Regeln, weil Allah das eigentlich will, dass ich dagegen verstoße. Dass mir der Verstoß so gut gefällt - Zuuufall!!!"

ich bin basically damit [mit KPop] aufgewachsen,

Du bsi "basically" auch mit dem Islam aufgewachsen, zumindest behauptest du das. War KPop stärker als Allah?

btw ich denk mal, dass du kein Muslim bist

Natürlich nicht.

Inshallah schaffe ich es mich von Musik weiter zu entfernen

Besser wäre es, sich vom Islam weiter zu entfernen.

Möge Allah uns allen zum richtigen Weg führen

Den kennt Allah gar nicht.

Hyuniverse  07.04.2023, 23:47
@Midgardian
Was du aber nicht tust, wenn du Musik von (nach islamischen Maßstäben) leichtbekleideten Mädchen hörst.

Es geht Allah SWT um Verbesserung - wir Menschen sind nicht perfekt - Allah sagt im Quran Musik und so verboten ich weiß - du musst mich dazu nicht belehren mate; aber da wir keine perfekten Menschen sind - die wird es nicht geben - passieren Fehler, Gewohnheiten wie bei mir sind schwer los zuwerden und btw, ich find es schön dass du mich darauf aufmerksam machst, dass ich Sünden begehe, aber das ist etwas, da muss ich vor Allah stehen und Rechenschaft ablegen - wieso ich Musik gehört hab usw...

Das habe ich noch von keinem anderen Muslim gehört. Klingt nach einer Ausrede: "Ich verstoße gegen Allahs Regeln, weil Allah das eigentlich will, dass ich dagegen verstoße. Dass mir der Verstoß so gut gefällt - Zuuufall!!!"

Was es für dich ist ist mir wurst; mir geht's um Allah - und ich weiß dass du auch nur ein Mensch wie ich bist; ich bin dir dankbar, dass du mich auf meine Fehler aufmerksam machst, aber wie gesagt, die ist eine Sache zwischen mir und Allah - bei deinen Fehler im Leben ist es auch so - selbst wenn du nicht an Allah glaubst - es ist eine Angelegenheit zwischen dir und Allah....Ich verstoße gegen Allahs Regeln, weil Allah das eigentlich will, dass ich dagegen verstoße. Dass mir der Verstoß so gut gefällt - Hab ich zwar nie so gesagt, aber naja....Ich bin auch nur ein Mensch - ich bin NICHT perfekt, nur weil ich ein Muslim bin mate - ich werde auch in Zukunft mich nicht an Allahs Regeln halten können, das eine oder andere mal werd ich mich nicht so verhalten, wie Allah es von mir verlangt; doch wenn ich meine Fehler eingestehe und Allah um Vergebung bitte; und Allah kann man nicht austricksen mit dem Gedanken - "Ja ich weiß Allah wird mir verzeihen, egal dann trink ich einfach weiter - Allah wird mir eh verzeihen" Das sag ich nicht....nicht falsch verstehen mate....Allah weiß was in unser aller Herzen passiert, er weiß was wir denken und was wir in Zukunft planen oder machen werden - Allah weiß all dies....man kann ihn nicht einfach austricksen, niemand kann dies....somit ist deine Aussage - "es kommt mir so vor als wär dies eine Ausrede" im Eimer.

Du bsi "basically" auch mit dem Islam aufgewachsen, zumindest behauptest du das. War KPop stärker als Allah?

Nein war es nicht; Wenn du vllt weißt; es gibt da auch noch einen, der heißt Shayytan, er weiß schon wie man jemanden dazu führt vom Islam weg zu kommen...und wie gesagt, NIEMAND IST PERFEKT - ich bin ein Muslim - heißt nicht, dass ich perfekt bin - hab ich auch nie gesagt - ein Muslim begeht wie auch andere Menschen Fehler - es geht darum, wie man sich nach dem Begehen der Fehler benimmt (unter anderem) und natürlich gibt's mehrere andere Gründe....

Du bsi "basically" auch mit dem Islam aufgewachsen

Hey; true; aber das gilt auch für dich ;) Jeder Mensch wurde als Muslim geboren - ich geb dir recht, ich bin mit dem Islam aufgewachsen und hab in meiner Pubertätsphase nicht wirklich auf Religion gekuckt, aber es geht um die Verbesserung - ich hab mich um einiges verbessert - ich hab aufgehört Musik zu hören - manches mal passiert es noch, aber ich hab auf nasheeds gewechselt - hab meinen job wechseln müssen und vieles mehr - ich hab viel mehr wissen über Islam und kann bald 3/4 des Quran's auswendig. Mashallah mate.

Natürlich nicht.

Schade, weil du warst mal einer....auch wenn du das nicht akzeptierst, du warst mal Muslim....

Besser wäre es, sich vom Islam weiter zu entfernen.

Wer bist du, sowas zu behaupten? ich mein du kannst sagen was du willst; aber du kennst den Islam nicht mal richtig - Du beurteilst ein Buch nur nach seinem Umschlag - was falsch ist - das gilt für Alles in der Welt. Dies ist ein Fakt mate. Und ja, ich hoffe für dich du findest deinen Weg zu dem richtigen Gott. Ist alles was ich für dich machen kann. Dua an Gott mehr kann ich nicht machen...

Den kennt Allah gar nicht.

Den kennst du nicht; oder etwa doch? wenn ja kannst ihn mir doch mal nennen....Du solltest nicht ohne das notwendige Wissen irgendwas von dir geben - zuerst nachdenken dann reden und nicht umgekehrt - das lernt man von den Eltern und wenn nicht von denen dann vom Kindergarten mate....

Möge Allah uns beide und alle anderen Menschen ofc rechtleiten und Shayytan auch im Monat Ramadan und in allen anderen Monaten in der Zukunft solange wir beide auf dieser Welt leben von uns soweit es geht fernhalten und unser Iman stärken um nicht in die Falle von Shayytan zu landen! Ameen!

liliks  29.05.2023, 13:52
@liliks

IshaAllah möge uns beide auf den richtigen Weg leiten

liliks  29.05.2023, 13:55
@liliks

*Allah beide auf den richtigen Weg leiten

Ich finde es ok

Twice ist jetzt nicht so meins, aber der Song ist ganz okay :)