Wie kommen Hardrock Sänger so tief mit ihrer Stimme?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also. Was Lindemann macht geht teilweise in Richtung "Growling" welches eine eigene Gesangstechnik ist die trainiert werden kann.

Generell hat jede Gesangsstimme mit Training zu tun. Mit genug Training ist es auch möglich von Bass bis hoch in den Countertenor zu kommen.

Wenn Du singst, achte mal darauf wie sich Deine Stimme verändert wenn Du den Kopf nach vorne neigst, respektive in den Nacken legst. (Wenn du nach unten schaust, wird Deine Stimme automatisch tiefer, da die Stimmbänder weniger schnell schwingen können)

Auf der einen Seite müssen die anatomischen Gegebenheiten stimmen, auf der anderen Seite Training. Nicht umsonst nehmen so viele Gesangsunterricht. Aber die Stimme läßt sich eben nur im Rahmen des Körpers nutzen (z.B. Stirnhöhle, Nasennebenhöhlen, Brustkorbumfang, Lungenvolumen usw.).

Guck mal auf Youtube, da gibt es "Tutorials" wo diese Technick erklärt wird :)

Kommentar von Lukomat99
26.05.2016, 15:35

Und wie heisst die Technik.
Hast du vielleicht einen Link?

0

Was möchtest Du wissen?