Hat eine tiefe Stimme Nachteile?

5 Antworten

Tiefe Stimmen strahlen für mich mehr Persönlichkeit und Durchsetzungsfähigkeit aus. Als junge Frau mochte ich sie allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt schon so einige aha-Effekte. Ich bin auch SEHR tief ( lezztens meinte eine langjährige Chorleiterin, sie hatte in über 40 Jahren höchstens 5 Leute, die so weit runter kommen). Wenn mich jemand nur vom Hören kennt, denkt er meistens, ich sei 2m groß und breit. In Wahrheit hab ich gerade mal 1,75 und bin leicht untergewichtig :-)

Insgesamt kommt eine Tiefe Stimme bei den meisten eher gut an. Wirkt beruhigend und nicht "nervig". Und gefühlt jeder zweite meint "Oh, Du kannst bestimmt gut singen" (was bei mir auch stimmt).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Mit tiefer Stimme kannst du gefühlt schon mal ca. 90% aller Songs nicht in originaler Tonlage singen.

Denke das kommt auf den Geschmack der einzelnen Personen an. Mag persönlich tiefe Stimmen sehr.
aber eigentlich ist die Stimme fast egal wenn die Person nett ist ^^

denke auch dass viele Menschen tiefere Stimmen beruhigender finden, als hohe.

Qaramon33
Fragesteller

Die meisten Sänger haben hohe Stimmen.

Qaramon33
Fragesteller
@sternchen564

Das witzige ist, dass ich zwar eine recht tiefe Stimme habe, aber sonst jetzt nicht ungewöhnlich maskulin aussehe. Normal halt.

sternchen564  29.05.2020, 21:26
@Qaramon33

Ach denke das ist nicht so schlimm. Kenne diesen Effekt aber auch 😂 ist dann immer sehr verwirrend wenn man eine hohe Stimme erwartet und dann voll die Tiefe kommt xD

Qaramon33
Fragesteller
@sternchen564

Ich meine den körperbau. Gibt Menschen die haben schlanke Muskeln. Wirklich breit wird man dann nie.

sternchen564  29.05.2020, 21:31
@Qaramon33

Wenn man pumpen geht dann bekommt man doch auch mehr Muskeln. Aber an sich ist das eigentlich relativ wie eine Person aussieht wenn man den richtigen Partner findet ^^

Qaramon33
Fragesteller
@sternchen564

Ausserdem sagen mir viele andere schwule Männer ich sei durchaus attraktiv.

sternchen564  29.05.2020, 21:35
@Qaramon33

Habe nie was dagegen gesagt. Meinte nur dass das Aussehen nicht wichtig ist.

Qaramon33
Fragesteller
@sternchen564

Ja, bin nicht an Frauen interessiert ,aber andere schwule finden tiefe Stimme auch toll.

Tiefe Stimmen haben mehr Chancen bei Frauen.

Qaramon33
Fragesteller

Steh nicht auf Frauen