Stimme weiblich klingen lassen?

2 Antworten

Nach der Pubertät erfordert das einiges an Sprachtraining, weil man auf die Kopfstimme umschalten muss und das hört sich oft erst einmal seltsam an. Es gibt eine App, die deine Stimme analysiert und dir sagt, wie weiblich sie ist - das könnte dir vielleicht helfen.

Auf der anderen Seite: Warum möchtest du mit einer Stimme sprechen, die nicht deine ist? Es gibt nicht nur Jungs und Mädchen, sondern auch alles dazwischen. Du kannst genauso Mädchen mit tieferer Stimme sein, das ändert ja nichts an deiner Identität.

Es ist nicht ganz möglich, aber du kannst tatsächlich deine Stimme etwas weiblicher klingen lassen. Ich weiß das, weil eine Freundin von mir mal ein Freund von mir war und sie mit einer Sprechtechnik ihre Stimme etwas höher hat klingen lassen. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, und möchte dir daher keinen Tipp dazu geben. Ich weiß nämlich, dass durch falschen Screaming die Stimmbänder zerstört werden können. Dafer würde ich dir raten, dich da mal in einem Transgender-Forum schlau zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung