Stimme gut klingen lassen

2 Antworten

Wenn es ein kostenloses Programm gäbe mit dem jeder im handumdrehen eine tolle Gesangsstimme gezaubert bekommt, dann gäbe es ja nur noch Profisänger ;-).

Ein guter Tonmensch kann dir das mit nem Mischpult und diversen Effekten zurechtbiegen. Im kleinen Stil geht das auch selbst mit einem Software-EQ. Aber um eine schlechte quietschige Stimme gut und stark klingen zu lassen, da brauchst schon andere Geschütze.

Ich hab was vergessen:) Ich meine so ein pogramm wie die richtigen senger (pitbull oder Madonna) Ein z.b auf live conzerten hören sie sich immer schlechter an als auf der Single.

SupraX  15.06.2012, 19:57

Lol, genau darauf wollte ich mit meinem Beitrag hinaus.

CD-Aufnahmen von so Leuten wie Madonna werden von Profis mit Gehältern im oberen sechsstelligen Bereich massivst im Studio mit Profiequpiment nachbearbeitet. Auch wird die jeweilige Gesangsspur so oft eingesungen, bis es irgendwann sehr gut klingt, kann auch mal paar Stunden und hundert Versuche dauern.

Man kann sich ein Tonstudio samt Tontechniker mieten. Kostet zwar, je nach Qualität, ordentlich Geld, dafür ist das Ergebnis dann aber auch ziemlich perfekt.