Stimme tiefer und älter klingen lassen?

2 Antworten

Lass dein Gesicht etwas unmotiviert und uninteressiert aussehen, dann kriegst du die Stimme vielleicht etwas tiefer. Wobei ich zugeben muss, dass nicht alle alte Menschen eine eher tiefe Stimme haben müssen. Wie auch immer, du kannst auch versuchen langsamer zu reden weil viele der alten Menschen reden eher langsam. Viel Erfolg und liebe Grüße.

RobloxFan
Fragesteller

Endlich eine hilfreiche Antwort! Danke!

Ich würde nicht empfehlen, deine Stimme, die wohl tendenziell eher hoch ist, selbst versuchen zu drücken.

Das klingt erstens unnatürlich und zweitens ist es unwahrscheinlich, dass du ohne Übung die Stimme jedes mal gleich bekommst, ohne zu verkrampfen.

Ist in den USA gerade bei animierten Content eine gängige Form in trifft immer mal wieder gerne auf Kritik. Was meinst du, warum für kleinere Kinder immer wieder weibliche Sprecher benutzt werden. Stimmlage passt bei bestimmten Sprechern, ohne die Stimme groß verstellen zu müssen plus das Stimmbruchproblem fällt weg. Andersherum ist es unwahrscheinlich, einen Mann eine seiner Stimme nicht entsprechende, höhere Tonlage sprechen zu lassen.

Auch mit Programm klingt das meistens unnatürlich, es sei denn, du machst wirklich nur geringfügige Verbesserungen oder Optimierungen.

Am besten ist immer, einen Sprecher mit entsprechender Stimme zu nehmen. Gibt genug, die das auch nur als Hobby betreiben.

Das "Gas" ist übrigens nicht giftig. Ich gehe davon aus, das DasPigi Schwefelhexafluorid meint. Das ist nicht giftig, sondern es ist schwerer als Luft und setzt sich daher in der Lunge ab. Sprich, du kannst es in geringem Maße benutzen oder musst eben anschließend nen Handstand machen.

RobloxFan
Fragesteller

Jetzt weiß ich nicht welche antwort ich als hilfreichste auszeichnen soll. Deine und die von Meimei sind beide gut. o.o