Gutes Mikrofon das Stimme Tiefer macht?

3 Antworten

"Hallo, ich suche ein gutes Mikrofon, das gleichzeitig meine Stimme etwas tiefer klingen lässt. Gibt es sowass?" Nein

Einfach so versuchen Stimme dunkler zu machen ansonsten Voice Changer.

RealLifeIsNice
Fragesteller

Voice Changer sind meist zum vereppeln. Und wenn man sie richtig eingestellt hat schlechte sound Qualität

Ein Studiomikrofon hat mehr Bass als normale Headset-Mikrofone, Kosten dafür aber etwas mehr.

Das T-Bone SC450 ist zum Beispiel recht beliebt, oder aber auch das T-Bone SC440. Preise weiß ich nicht genau, liegen aber glaube ich um die 90€

TheStone  27.10.2014, 21:23

"Ein Studiomikrofon hat mehr Bass als normale Headset-Mikrofone, Kosten dafür aber etwas mehr." Quatsch. Vernünftige Studiomikrofone haben vor allem einen linearen Frequenzgang, was bewirkt, dass sie Schallquellen genau so aufnehmen, wie sie klingen. (Außerdem würde auch eine übermäßige Bassbetonung eine Stimme nicht "tiefer machen")