Mikrofon - meine Stimme nicht so scheiße klingen lassen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein 10.-€ Micro klingt immer schei.....

wenn man nicht singen kann hilft aber auch kein 3000.-€ Mikro.

Wir können hier nicht beurteilen, ob du singen kannst oder nicht.

Richtige Profimikrophone kosten mehrere tausend Euro. Unter 150.-€ bekommst du kein einigermassen gutes Mikrophone.

DamnGraffiti
Fragesteller

Ich benutz das so zum Sprechen (Tutorials und so) und zum Beatboxen(!)

AusserBetrieb7  04.05.2012, 16:32
@DamnGraffiti

Nein ist schon superbillig, mit Pop-Schutz und allem sonst würde ALLEINE das Mikrofon schon ü 150€ kosten...

Panazee  04.05.2012, 16:43
@AusserBetrieb7

Für das Mikro mit dem Zubehör ist das wirklich ein Hammer Angebot. Ich überleg mir grad, ob ich mir das selber kaufen soll. Für 90.-€ ist das geschenkt.

Die eigene Stimme klingt auf Aufnahmen für einen selbst immer seltsam, was schlicht daran liegt, daß du den Klang quasi nur von innen kennst, also mit der Resonanz deines eigenen Körpers. Für alle anderen klingt deine Stimme i.d.R. nicht weiter ungewöhnlich. Wobei natürlich ein besonders minderwertiges Mikro schon schlecht klingen kann.

für 10€ bekommt man gerade mal ein Mikrofon das Geräusche aufnehmen kann, mehr nicht

hochwertigere (von Marken Herstellern wie zb Creative) Mikrofone haben zb Integrierte Rauschunterdrückung und nehmen viel hochwertiger auf.

und wen es sich dan immer noch schlecht anhört liegt es an deiner Stimme, dagegen kann man nicht viel machen

Mikrofone haben sehr viel mit dem Preis zu tun du solltest auf jeden Fall nicht beim Mikro sparen aber 60 € gibt es schon ganz gute Geräte aber alles was sich in tieferen Preiskategorien befindet ist Schrott :)

DamnGraffiti
Fragesteller

Wie ist das "Beyerdynamic TG V30ds" oder das "Sennheiser E 822 S"Behringer C1"?

CBeats  04.05.2012, 16:33
@DamnGraffiti

Zu dem ersten kann ich leider nichts sagen und zum 2. sag ich dir das Sennheiser für Qualität steht und du das bekommst was du für den Preis den du bezahlst erwarten kannst :)

CBeats  04.05.2012, 16:40
@DamnGraffiti

Ich denke es ist zu billig würde dir auf jeden Fall sennheiser empfehlen an sonsten gibt es bei www.thomann.de auch immer so starter pakete guck da doch einfach mal :)

DamnGraffiti
Fragesteller
@CBeats

da hab ich geguckt. welches mikro ist unter 55 € zum beatboxen empfehlungswert?????????????????????????????????????????????????????

Egal wie gut dein Mirko ist, deine Stimme wird in deinen Ohren schlecht oder zumindest ungewohnt klingen, da die eigene Stimme für einen selbst anders klingt als sie tatsächlich ist.