Mikrofon Stimme verzehrt?

3 Antworten

Hat denn dein Rode Mikrofon am Stecker 4 Kontakte oder nur 3? Wenn es nur 3 hat brauchst du den Adapter nicht.

tajroe
Fragesteller

Nur 3 aber wenn ich es ohne Adapter anschließe geht garnichts also mann kann nichts hören

StefanAumueller  03.02.2022, 22:00
@tajroe

Ich habe nachgeschaut, es hat 4. Ich würde sagen, der Adapter ist wahrscheinlich auch der richtige. Mach mal ne Aufnahme mit dem Windows Recorder. Wie klingt die?

tajroe
Fragesteller
@StefanAumueller

Habe bei den Einstellungen rum probiert. Es jetzt einigermaßen. Kann versteht mich aber dennoch ist die Qualität unterirdisch

Hast Du denn an Deinem PC einen Tip-Ring-Sleeve-Anschluss (TRS)?

Das Mike dürfte ein Tip-Ring-Ring-Sleeve-Stecker (TRRS) haben.

Wenn der Computer einen separaten Eingang fürs Mikro hat, bräuchtest Du wahrscheinlich solch einen Adapter:

https://www.amazon.de/dp/B0727NBHBV/