Mikrofon kaputt, komisches "Crackling" im Hintergrund?

Hier ist ein Link zu einer Audio-Sample zum Problem, welches ich habe: https://youtu.be/-nsrWZc4Bfk

KarlKlammer  28.11.2020, 19:15

Hast du ein Audiosample des Problems?
Mikrofon und Interface mal an einem Laptop im Akkubetrieb getestet? Ggf. auch in einem anderen Raum?

27msxd
Fragesteller

Naja, ich habe einen Desktop-Computer. Ich lade mal was auf Youtube hoch.

1 Antwort

Ich würde Dir raten, die Hardware an einem anderen PC zu testen, um auszuschließen,d ass es mit den USB-Steckplätzen oder was auch immer zu tun hat.

Du könntest auch z.B. eine Live-Linux-CD starten und die Hardware dort testhalber betrieben, um WIndows-Probleme mit der Hardware auszuschließen, die USB-Steckplätze bleiben aber bei diesem Test natürlich die Selben...

Hast Du mal probiert, das Interface über einen anderen USB-Port zu betreiben? Hast Du irgendwelche neue USB-hardware angeschlossen, die ggf. die hardware stark belasten könnte?

27msxd
Fragesteller

Danke für die Tipps, ich werder es mal ausprobieren! Ich habe eigentlich keine neue Hardware an meinen Computer angeschlossen.