welches Audio Interface zum Rode NT2A?

2 Antworten

das 202 ist gar nicht so schlecht.Es kommt drauf an was du machen möchtest . Es ist eben nicht Hi-end. Wenn du dir einen Porsche kaufst, dann holst du dir ja auch die besten Reifen die am Markt sind. Wahrscheinlich würdest du das Geld besser n die Dämpfung deiner Wohnung stecken. Jedes Nebengeräusch, jedes Wand und Deckenreflexion hast du natürlich mit so einem Studio-Mikro mit auf der Aufnahme.

Ansonsten bist du mit einem Steinberg UR12 oder 22 gut beraten. da kannst du eine externe Stromversorgung anschließen und bist nicht abhängig von der USB-Spannungsversorgung. Auch Motu hat tolle Interface mit sehr gutem Gain

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Behringer-Interface ist zwar günstig, aber bestimmt kein Kernschrott. Klar, Du könntest Dir mal testweise z.B. ein Focusrite Scarlett 2i2 kommen lassen und abchecken, ob der Klang damit besser ist.

FlorianH246  14.11.2021, 10:00

Das Teil ist sogar richtig gut, vor allem für diesen Preis. Wenn der Sound gefällt, gibt es eigentlich keinen Grund, umzurüsten.

Behringer wurde in den letzten Jahren viel besser, wohl auch durch den Kauf von Midas und anderen Firmen

Basstom  14.11.2021, 11:38
@FlorianH246

Jou, dieser früher gerne benutzte Spottname "Rauschinger" trifft nicht mehr zu. Mittlerweile bekommt man von denen recht brauchbare Sachen zu 'nem fairen Kurs.

Ich war früher immer scharf auf 'nen Minimoog. Aber über 4000 Flocken für ein Original waren mir viel zu heftig. Dann brachte Behringer das "Model D", einen Klon ohne Tastatur und zudem mit variablen Verdrahtungsmöglichkeiten für 300 Flocken, auf den Markt. Absolut cooles Teil, ich bin begeistert.