Vermindert ein OTG Adapter die Mikrofon Qualität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der OTG adapter ist eigendlich nichts anderes als ein verlängerungskabel mit unterschiedlichen steckern dem entsprechend wirst du keinen unterschied bemerken, zwischen direkt am USB port und über den adapter.

lg, anna

und du bist sicher dass du ein USB-Mikrofon für eine Musikproduktion verwenden möchtest ? Dazu noch ein höhenlastiges Großmembranmikro dass niemals ein Rapper nehmen würde ?

Erspar dir den Stress. Da wär ein USB-Audio-Interface angesagt und ein dynamisches Mikrofon.

Mikro ist das AKG D5 oder das Shure SM 57 + Popfilter natürlich, angesagt

je nach Stimme auch ein Sennheiser 835S

Ein Bodenstativ da man im stehen singt/rappt

  • Interface: Steinberg Ur12
  • kompatibel mit Windows, OS X und iPad (mit optionalem Apple iPad Camera Connection Kit/Lightning auf USB Kamera-Adapter)

ich würde da mal einfach bei Thomann anrufen und das mit I-pad und Interface durchsprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording