a6000 + Mikrofon? Geht das?

1 Antwort

Hey, ich kenne die a6000 nicht aber ich gehe mal davon aus, dass sie nicht über eine wie auch immer geartete Soundkarte verfügt (in dem Fall ein analog zu digital Wandler, einen ADC und ggf. noch Verstärker), deshalb braucht sie vermutlich ein digitales Signal (USB ist immer digital).

D.h. du brauchst einen ADC/ eine Soundkarte zwischen einem analog Mikrofon und deiner Kamera, das kann vermutlich schon ein aktiv Adapter, wie viel Spannung nun das Mikrofon & der Wandler brauchen und ob die a6000 diese auch liefern kann, kann ich dir leider nicht beantworten.