Kann man sein NT 1-A über 3,5mm Klinkenstecker anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fehlt vielleicht die 48V Phantomspeisung?

Der Mikrofoneingang an der PC-Soundkarte liefert nur 2,5V, das ist zu wenig für das NT1-A.

Ein USB-Audiointerface liefert diese 48V Phantomspeisung.

Dort kannst du das Mikrofon auch ohne jeglichen Adapter anschließen und es gibt auch noch den Sound des PCs viel besser wieder.

Noch ein Tipp: Man sollte so wenig wie möglich "Adapter" verwenden, das verschlechtert nur unnötig die Signalqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ThomasM1982X bestätigt

Am Audio-Intetface. Anschließen. 48 Volt Phantomspannung fehlt dir. Mit das billigste ist das umc22 von Behringer. Gut wäre das ur22 von Steinberg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
BenniB7
Fragesteller

Danke!