Wie kann meine Stimme über WhatsApp schöner klingen?

4 Antworten

Pack dir einen pc , benutze Whatsapp web schließ Mikrofon und Mischpult an und stell dir deine Stimme ein, mehr bass weniger bass höher tiefer rechts links, Hall echo etc ...

Probier mal aus ob es einen Unterschied macht wie weit  wegdu vom Mikrofon sprichst. Man selbst hoert seine Stimme selbst nicht so wie sie wirklich ist, eine Aufnahme gibt deine Stimme meist so wieder wie sie andere auch im persoenlichen Gespraech hoeren.

LG

AN4ever
Fragesteller

Klappt nicht:(

Die eigene Stimme klingt immer anders, wenn man sie auf einer Aufnahme hört.

Das ist NORMAL.

Der Grund:
Das Mikrofon hört nur das, was die Schallwellen in der Luft transportieren. Genauso hört dich auch jeder andere Mensch, nur über die Schallwellen.

Wenn du sprichst, hörst du deine Stimme aber auch durch die Weichteile zwischen Mund und Innenohr. Dadurch wird dein Eindruck deiner Stimme verfremdet, aber NUR DU kannst das hören und du bist schon dein Leben lang daran gewöhnt. Deshalb klingt das "selbst gesprochene und gehörte" für dich normal.

Alle anderen hören dich so, wie man das auf einer Aufnahme hört.
Für diese Menschen ist das deine normale Stimme.
Also musst du nichts "schöner" machen.

Kannst du nicht ändern...