Frage von StephanHedd, 59

Wie bekomme ich meine Stimme höher bin auf dem Weg ein Mädchen zu werden?

Hei bin Transexuel und würde gerne meine stimme etwas höher bekommen da meine sehr tief ist und ich sie so oder so verändern möchte. Also hat da jemand irgendwelche Ideen und/oder Tipps? :)

Antwort
von Aleqasina, 7

An deiner Stelle würde ich nicht versuchen, deine Stimme zu verstellen. Damit würdest du dir deine Stimme kaputtmachen. Es würde verkrampft und quäksig klingen.

Gib dich so natürlich wie möglich.

Es gibt inzwischen Chirurgen, die dazu Eingriffe an den Stimmlippen im Kehlkopf anbieten. Aber das ist natürlich ein Risiko, weil man das Ergebnis nicht kennt und weil das Operationsverfahren relativ neu ist.

Antwort
von xXSnowWhiteXx, 2

Such dir eine Stimme aus die du gerne magst und analysiere sie. Z.B. von ner Sängerin oder so. Versuch die Stimme nachzuahmen, versuch zu erkennen wie sie soricht und sing ruhig ganz oft.

Auf natürlichem Wege ist das die beste Methode. Atmung und die Ausdrucksform sind wichtig. Bei einer Frauenstimme kommt es nicht darauf an, ob sie eine hohe oder tiefe Stimme haben. Sondern die Resonanz ist wichtig, also das, was eine Stimme männlich oder weiblich macht.

Hormone bewirken da leider nichts.

Lg♥

Antwort
von sweetlove50, 24

Gibt eigendlich so pillen von Arzt 🤔 du brauchst ja weibliche Hormone 😊

Kommentar von StephanHedd ,

das kommt noch ^^ dauert aber auch nicht mehr lange bis dahin will nur schonmal ein bischen dafür tuen :3

Kommentar von xXSnowWhiteXx ,

Hormone verändern von Mann zu Frau die Stimme nicht.

Antwort
von AIssAIssIN, 46

Hoch Sprechen.

Sonst Arzt und Hormone verabreichen lassen

Kommentar von StephanHedd ,

Ich meine eigendlich ob es dafür irgendwelche spezielen Trainings methoden gibt? ^^

Kommentar von AIssAIssIN ,

Könnte mir höchstens vorstellen, dass du trainierst dauernd hoch zu sprechen, aber das würde halt sehr künstlich klingen ... Solltest dich mal bei einem Logopäden beraten lassen

Kommentar von StephanHedd ,

Oke bedanke mich für die tipps ^^

Antwort
von kordely, 4

Kopfstimme, etwa wie Falsett sprechen.

Antwort
von Atemu1, 19

Ja du Musst einige tönne üben, also üben hohe Töne zu singen.

Also eine Schule für Gesang besuchen.
http://www.artofvoice.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten