Freundin vergleicht mich mit exfreund und kann sich nicht zu 100% auf unsere Beziehung einlassen?

5 Antworten

dann sollte sie erst mal mit dem einen fertig werden und abschliessen, bevor sie sich mit einem neuen mann einlässt, du hast es nicht nötig mit einem ex verglichen zu werden, ich würde ihr das auch ganz deutlich sagen.

Mantillagold
Fragesteller

Das will ich ihr auch klar machen aber es kam so plötzlich zu 100%,
Davor war sie immer aufmerksam und total zuwendig

Das wird nichts mit euch beiden. Meine Meinung.

Hast du sie darauf schon einmal angesprochen?

Solltest du tun, denn es kann auf keinem Fall für eine Partnerschaft von Vorteil sein bzw. ihr gut tun, wenn die/der Verflossene ständig zwischen einem steht.

Sprich mit ihr darüber...

Mantillagold
Fragesteller

Hab ich schon, aber momentan bringt sie das thema zur weißglut und ich möchte es momentan etwas setzen lassen

amdros  06.02.2016, 19:52
@Mantillagold

Von dir sehr weitsichtig aber..es nicht zum Dauerthema werden lassen..das wirst du ganz bestimmt auch nicht, auf eine längere Zeit gesehen, ertragen!

Alles Gute..

Mantillagold
Fragesteller

Ja, lange ertragen werd ich das ganz sicher nicht mehr
Vielen dank für deine Hilfe

amdros  06.02.2016, 20:13
@Mantillagold

Gern..du solltest ihr das aber sehr deutlich zu verstehen geben..sie wird Schiffbruch erleiden..wenn sie sich nicht besinnt.

So lange wie deine Freundin nicht hinbekommt von dieser Schiene runter zu kommen und ergo dich ständig immer wieder mit ihrem Ex Freund vergleichen wird, so lange hängt auch über dieser Beziehung mit dir sprichwörtlich das Damoklesschwert und eine Trennung wäre trotz aller gegenseitigen Liebesbekundungen durchaus auch ganz plötzlich keineswegs so undenkbar um nicht gleich zu sagen, eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Dann macht eure Beziehung keinen Sinn, wenn die Vergangenheit noch mitgeschleppt wird.