Kontakt zu ex schlechtes gewissen?

7 Antworten

erkläre mir mal, wieso Leute schon ein schlechtes Gewissen bekommen können, bevor überhaupt nur ansatzweise was schlechtes passiert ist? Solch eine Logik oder Moralvorstellung ist so was von unnormal.

Interessanter ist oft, welches Motiv hinter diesen Dingen steckt. Wenn Frauen die verlassen wurden dann sinngemäß krampfhaft versuchen raus zu finden warum, oder ob sowas noch mal vorkommen könnte, ist so was sinngemäß psychologischer Selbstmord! Wozu so was, also, wenn es nur schadet?

Ansonsten relativiere mal. Gibt es für irgendwas eine Garantie? Ich kann mit allen Ex vernünftig umgehen. Es hängt nur von mir ab, auf was ich mich einlassen würde, wenn Ex irgendwas komisches wollte.

Wozu also schlechtes Gewissen im Voraus? Erkläre mal.

Übrigens, wenn dein Freund komische Ideen hat, ist das einzig sein Problem. Kannst ihm so erklären. Oder, man kann Alles gutheißen oder schlecht reden. Wer nur schlechtreden kann kann sonst nichts, nicht mal umdenken lernen? ;-)

PredatorJana
Fragesteller

Ich wurde ja nicht verlassen, Ich hab damals Schluss gemacht. was alles im.nachinein ein missverstäniss war aber das ist jetzt auch egal. und er hat ja mit dem Thema angefangen, nicht ich. klar muss ich mich auf nichts einlassen aber wenn er mich anmacht... naja sollte ich dann den Kontakt abbrechen? schon oder?

realistir  26.04.2018, 13:31
@PredatorJana

ach Du warst die Böse damals. Wozu Schluss gemacht und dann doch wieder einen, nur einen Anderen? Eine hatte damals auch Schluss gemacht, weil sie glaubte Frauen können sich nicht irren. Sie irrte aber gewaltig und ermöglichte dadurch eine Traumbeziehung. ;-) Die Nächste war Welten besser. Ab da ging es Bergauf.

Wenn er dich anmacht, muss kein Kontaktabbruch werden. Männer reden und verstehen Klartext! Kein weibliches drum herum gerede dann, sondern Klartext!

Ebenso beim jetzigen Freund, wenn der komische Gedanken äußert. Dann immer Klrtext im Sinne von:

Alles hat gleichzeitig und ohne Ausnahmen Vorteile und Nachteile, Punkt.
Es kommt immer nur auf die subjektive Sichtweise einer betrachtenden Person an, ob diese Person bevorzugt die Vorteile oder die Nachteile sieht, sehen will.

Fazit, wer zu viel Nachteile sieht, sehen will hat eine falsche Sichtweise, sollte umdenken lernen. (Gilt auch evtl für Dich) Realistir lässt grüßen ;-)

so,wie du es darstellst, ist es für dich und deinen freund ein prob; meine idee:

schalte deinen freund in die kommunikation mit deinem ex ein - und lass es den ex wissen. vllkt werden die beiden m zu freunden...

PredatorJana
Fragesteller

naja als ich meinem ex von meinem Freund erzählt hab, hat sich tausgrstellt. dass die sich kennen, aber nicht so ganz im guten aber mein Freund erinnert sich Null an ihn..

manuealkindt  26.04.2018, 10:22
@PredatorJana

ohhh... jetzt wirds echt kompliziert. an deiner stelle würde ich dann den dex vergessen. dein neuer freund ist doch wichtig(er) - danke für dein +

Expartner können zum echten Problem werden, wenn einer oder beide nicht damit klar kommen. Abgesehen davon hat er ja auch Kontakt zu seiner Ex. Und wie ist das Verhältnis?

PredatorJana
Fragesteller

naja sie sind... befreundet würde ich jetzt nicht sagen aber halt so wie kumpels

Nur weil man nicht mehr zusammen is kann man doch noch befreundet sein. Da ist es ganz nornal das man noch kontakt hat und einander hilft wie es unter freunden üblich ist.

Erstmal gleiches Recht für beide Seiten. Und sich aussprechen finde ich ok.

PredatorJana
Fragesteller

naja wie gesagt, er hat ja auch noch Kontakt zu ihr und ich finde es okay weil ich ja weiß dass da nichts mehr ist von seiner Seite.