Ex gibt mir schuld an alles?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht! Kopf hoch und lass dir nichts sagen! Wenn du Glücklich bist und dich wohl fühlst mit dir selbst dann machst du alles richtig.
er hat kein Recht dir ein schlechtes Gewissen zu machen, nur weil du dein Leben lebst. Es geht ihn nichts mehr an. Er kommt wahrscheinlich selber einfach nicht klar und versucht das an dir rauszulassen, aber wie sagt man so schön? Jeder ist seines Glückes Schmied! Du bist sehr stark, sonst hättest du dich wahrscheinlich noxh nicht von ihm lösen können. Denk immer daran, warum es nicht geklappt hat, auch wenn die schönen Erinnerungen hoch kommen.

DELIA2863
Fragesteller

Danke für den Kommentar ❤️

Nein, hat er nicht. Es hat einfach nicht mehr gepasst mit euch, ihr wart scheinbar beide nicht glücklich miteinander. Dazu gehören mindestens zwei.

Niemand hat Schuld an irgendwas. Mach dir das bewusst.

Und da er Vergangenheit ist, ist es okay, wenn du jemand anderes datest.

Das geht nicht ihn nichts an.

Dann hat er das Ziel erreicht, das er mit seinen Aussagen erzielen wollte.

Nein, natürlich musst du kein schlechtes Gewissen haben. Wenn du merkst, es passt nicht, du liebst ihn nicht mehr, dann ist es fairer Schluss zu machen, statt ihm etwas vorzugaukeln das so nicht mehr da ist. Denn das macht dann niemanden glücklich, auch nicht ihn, der dies sicher spürt.

Klar darfst du glücklich sein und auch wieder jemand neuen kennen lernen, denn das ist wichtig für deine Gesundheit und sollte er auch tun.

Keine Ahnung! Ich kenn dich nicht... Wahrscheinlicher ist, daß er dir ein schlechtes Gewissen einreden wollte und das hat er geschafft.

Nein, hat er nicht. Er versucht dich immer noch zu manipulieren. Beende den Kontakt zu ihm, so schnell es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung