Habe das Gefühl mein Zuhause alleine zu lassen?

8 Antworten

klar hatte ich nach 8 jahren ein schlechtes gewissen,

wie soll der arme mann den ohne mich kalr kommen, den Haushalt machen und Kochen wer geht den dan einkaufen.. und was ist mit den Verssicherungen die er über mich hat..

zum glück wurde mir im nächsten Moment klar wie lächerlich dieser Gedanke ist.

ich bin aber auch ein fan von komplettem Kontakt abbruch, das lag aber auch daran weil ich genau wusste sonst lult er mich wieder ein wie sehr er sich ändert... wird er nicht, nie

Letztendlich war er schuld, sich erst 3 Jahre später zu trennen mag zwar auch nicht optimal sein, aber ein schlechtes Gewissen muss man da nicht haben. Es als Freunde zu versuchen müsst ihr halt probieren, wenn es nicht klappt kannst du es immer noch ganz beenden

Guter Rat: Nach einer solangen Zeit, wird es Anfangs ganz gut klappen mit "Hey wie geht es dir" und so weiter...und spätestens nach ein oder zwei Monaten wird einer von beiden den Ex als irgendwie "störend" empfinden und sich von heute auf morgen nicht mehr austauschen wollen und der andere bleibt erneut mit Fragezeichen zurück.

Deswegen - auch wenn es schwer ist - streiche ihn; nicht verbannen; aber streichen. Aus deinem Alltag und deinen Gedanken...es tut keinem von euch beiden gut.

Ob das freundschaftlich geht, muss man ausprobieren. Kann klappen, ist aber mit solchen "Altlasten" sicher nicht einfach.

Mich von Ihm komplett trennen