Bin ich toxisch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir selbst die Frage stellen, ob du eine offene Beziehung führen willst. Denn was dein Freund macht, geht in Richtung offene Beziehung.

Mit anderen Frauen zu kuscheln, ist eine sehr intime Sache. Ich finde, das geht ganz klar in eine ähnliche Richtung wie Sex.

In jedem Fall ist es nicht gerade fair, dass dein Freund sich so verhält und gleichzeitig keinerlei Verständnis dafür zeigt, dass du dich mit dieser Situation nicht wohlfühlst. Sein Verhalten ist daher wohl eher das toxische in eurer Beziehung.

Es gehört einfach dazu, die Gefühle des jeweils anderen zu respektieren.

Du musst nun entscheiden, wie du damit umgehst. Ich würde dir aber vorsichtig dazu raten, ihm noch mal deine Gefühle mitzuteilen und ihm auch zu sagen, dass eine offene Beziehung nicht das war, was du dir vorgestellt hattest.

Oder aber ihr einigt euch auf eine offene Beziehung. Dann wäre für dich kuscheln mit anderen Männern genauso okay wie, dass er es mit anderen Frauen tut.

In jedem Fall ist es wichtig, dass du dir klar drüber wirst, was du willst und was Grenzen für dich sind, die für dich bedeuten, dass eine Beziehung nicht mehr fortgeführt werden kann. Das bedeutet auch, eine Beziehung zu beenden, wenn deine Grenzen wiederholt überschritten werden und du dich somit von deinem Partner nicht respektiert fühlst.

Mit anderen zu kuscheln finde ich ein ziemliches No go, muss ich leider sagen. Und ich bin jemand, der eigentlich viele Freiheiten gibt und auch selber braucht! Körperliche Nähe muss aber nun wirklich nicht sein.

Wenn du mit den Ex Freundinnen haderst bzw. seinem Kontakt zu ihnen, gibt er dir nicht die Möglichkeit, dass du sie auch kennenlernen kannst?

Bei mir ist es so, zum einen ich bin Bi, habe deswegen Ex Freundinnen und auch einen Ex Freund im engen Freundeskreis, aber würde sie einem neuen Partner oder Partnerin auch vorstellen, damit sie selber sehen, dass da nichts mehr ist.

Von mir aus können sie sich gern untereinander anfreunden. Finde sowas hilft, um es eben zu verstehen und zu akzeptieren. Muss natürlich jeder selber wissen, wie er damit umgeht.

Nein, du bist nicht toxisch. Das flirten und Kuscheln, macht er ganz bestimmt nicht aus "Gewohnheit" und normal ist daran auch garnichts.

Also nein du bist nicht toxisch. Der ist das Weil er behandelt dich nicht normal er hat weibliche Freunde und er trifft mit sie und er sie auch kuscheln das ist nicht normal. Ich werde mich auch so in deine Stelle fühlen immer so überlegs dir und du die Beziehung weiterführen willst. Kann sein und der auch mehr mit sie machen will das kann man nicht wissen wenn der schon mit sie kuschelt ja. und dann meckert er dich an ja willst du mir kontakt brechen was ist das für eine Frage.. ja klar oder solltest du auch mit anderen Männer Kontakt haben.

Finde er sein Verhalten toxisch sowas macht man nicht in einer bzh ich habe auch ein paar weibliche Freundinen aber ich kuschle mit denen doch nicht wenn ich in einer beziehung bin