Wie hört sich eure Denkstimme an?

3 Antworten

Meine Denkstimme ist so, wie man sich den Vorleser m/w einer geführten Meditation vorstellt. Langsam, bedächtig, niemals schrill, ernsthaft, manchmal etwas insistierender, aber niemals laut.

Meine Denkstimme gleicht sich gefühlt immer meiner aktuellen Stimme an.

Jedoch gibt es definitiv Unterschiede: Meine Denkstimme hat weniger Höhen und Tiefen und ist eher konstant in ihrer Tonlage, während meine reale Stimme mal etwas heiser und dunkler, an anderen Tagen aber auch etwas heller ist, wenn ich zum Beispiel etwas aufgeregter bin.

Natürlich sind beide extrem schön. ;)

Ich stell mir dabei immer jemanden vor, mit dem ich das Gespräch führe. Kommt aufs Thema an, wer es ist.