Hört man beim Einsingen in einem Tonstudio für gewöhnlich seine eigene Stimme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es macht durchaus Sinn dem Sänger das Signal vom Mikrofon auf die Kopfhörer zu legen, da man so auch besser mit dem Mikrofon arbeiten kann (Abstand; Nahbesprechungseffekt). Auch mögen viele Sänger ein wenig Hall auf ihrer Stimme.

EnderL3y
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich habe auch noch eine weitere Frage, vielleicht können Sie mir da auch noch helfen: Ich habe einen einzigen Kopfhörerausgang an meinem PC. Ich möchte aber 2 Kopfhörer anschließen, sodass zum Beispiel 2 Personen mit eigenen Kopfhörern die Musik hören. Was empfiehlt sich dafür? Eine externe Soundkarte?