Stimme auf audios anders?

8 Antworten

Das ist normal, dass du deine Stimme nicht so hörst wie sie andere hören.
Durch deine Knochen die du im Kopf hast, hast du eine andere Wahrnehmung deiner Stimme. Die geben die anders zurück, als die ein anderer hört.

Und das ist bei jedem so. Musst dir also nichts denken.

Für andere klingt die Stimme so wie auf der Aufnahme. Du hörst deine Stimme anders, da du sie zum Teil über deine Schädelknochen hörst. Während andere sie nur über ihre Ohren wahrnehmen.

Ich schäme mich bei Audios auch für meine Stimme, aber habe mal meine Freunde gefragt und sie finden das sich meine Stimme ganz normal anhört.

Das geht jedem so. Niemand mag seine eigene Stimme hören.

Hör dir die Sprachnachrichten doch einfach nicht an. Was machst du denn, wenn du mit jemandem sprichst. Dir auch solche Gedanken?