Stimme bei Aufnahme komisch?

4 Antworten

die hört sich immer so an, nur hörst du dich selbst eben nicht so oft. wenn man spricht hört man sich selbst nicht so wie es wirklich klingt. erst auf einer aufnahme hörst du dich so wie dich andere hören. du bist aber deine eigene stimme ganz anders gewohnt und darum empfindet man seine eigene stimme auf band meistens nicht so schön

singta
Fragesteller

Nein aber wenn ich die Stimme annehme und es meinen Freunden vorspiele sagen sie das sie anders klingt

Ich vermute mal, das die Aufnahmefunktion nicht in derselben wohl höheren Qualität speichert, als wie wenn Du beim telefonieren übertragen wirst.

singta
Fragesteller

Aber sie sagen da ich beim Telefonieren auch eine andere Stimme habe Als normal

worldball  01.10.2015, 20:08

Genau dieses Problem besteht bei fast allen Handys. Die kleinen Dinger können immer mehr aber die Qualität diverser Funktionen lässt dadurch immer weiter nach. Aber dafür gibt es garantiert apps im Store.

Das ist bei mir auch so liegt einfach an der schlechten Qualität des Aufnahmegeräts des handys

singta
Fragesteller

Bei einem besseren Mikro hört sie sich besser an?

Du hörst dich selber tiefer ,da die kieferknochen die tiefen Frequenzen besser leiten die Leute in deiner Umgebung hören dich immer so

singta
Fragesteller

Wenn ich es aufnehme und es meinen Freunden Vorspiele sagen sie das sie normalerweise anders klingt