Wie klingt mein Gesang wirklich?

7 Antworten

Also grundsätzlich findet man die eigene Stimme in Aufnahmen immer merkwürdig, zumindest wenn man es nicht ständig gewohnt ist. Ob du singen kannst oder nicht, würde ich einfach mal woanders bewerten lassen. geht ja auch anonym auf soundcloud oder so.

Vlt bist du aber auch kein großes Gesangstalent. Achte mehr auf die Tonlage und das Spektrum zwischen hoch und tief, nicht nur auf die Stimme selbst, falls du verstehst was ich mein

Aufgenommen klingt die Stimme für einen anders als wie wenn man spricht, dass ist schon einmal das wichtigste, einfach weil es einem total komisch vorkommt das man anscheinend SO klingt, man sich selbst jedoch sein ganzes Leben lang ganz anders selbst hört.

Das Aufnahme und Wiedergabegerät spielen jedoch auch eine große Rolle, da kann sich der Klang der Stimme dann schon mal unsauber, raschelt, rau, stumpf etc. anhören. Wenn man jedoch schiefe Töne hört, liegt es dadran das man schief singt, dass sollte man dann noch einmal üben.

Anderen Menschen erscheint die eigene Stimme aber sei dazu gesagt wesentlich attraktiver als einem selbst im Normalfall.

Eine Saubere, ''grade'' Gesangsstimme bekommt man nur dann, wenn man kontinuierlich übt. Bin der Überzeugen, dass kein Mensch auf der Welt ''gut'' singen kann ohne die genügende Übung, manche haben lediglich ein besseres Ohr für das Potenzial in Ihrer Stimme.

Viel Glück auf jeden Fall!

Ich hasse meine aufgenommene Stimme auch, denn ich höre mich dann immer so an wie meine Cousine und ich möchte so tönen wie ich auch wirklich singe und nicht so wie sie. Das nervt mich auch aber man muss jetzt nun mal damit Leben können den ändern kann man es eh nicht🙃

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – ich kann ohne Musik nicht leben

Dann sing halt mal vor deinen Eltern oder so. Die können das dann beurteilen und werden dich sicher nicht töten, wenn es doch nicht so doll klingt. ;-)