Kann man Singen verlernen?

4 Antworten

Wenn du vor 5 Jahren eine gute Läuferin warst, nicht mehr trainiert hast, dann werden sich deine Muskeln zurückbilden. Nichts mehr mit schnell rennen. Auch die "Gesangsmuskeln" müssen im Training bleiben. Top Stars üben täglich, mit hochkarätigen Musiklehrern meistens, damit ihre Stimme Top bleibt. Auch ich übe täglich. So kannst du dich wieder herantrainieren. Im Youtube gibt es bei "Singen ohne Angst"  oder anderen kanälen gute Tipps.  Wenn möglich solltest du einen Gesangslehrer bzw als Mädel eine Gesangslehrerin vor Ort  nehmen wenn du die Möglichkeit hast. Dann wird deine Stimme wahrscheinlich wiederkommen wenn sie nicht krank ist, Viel Erfolg beim Üben !

https://youtube.com/watch?v=u4DvekFYutQ

Vielleicht am Stimmbruch. Singen kann man eigentlich nicht verlernen, dass man etwas schlechter wird, wenn man seine Stimme nicht trainiert ist natürlich klar.

Randygirl1
Beitragsersteller

Und wie traniert man seine Stimme?

Die Stimme verändert sich im laufe deines Lebens.... Je älter du wirst desto schwerer wird sie! Un vielleicht probierst du es mit gesangsstunden damit du eine technik lernst.

Das kann sein...wie lange ist es denn her? Aber wirklich “verlieren“ kann man eine schöne Stimme nur durch rauchen, Alkohol, Drogen, zu lautes und angestrengtes Singen und so was eben. Üb einfach, Du bist evtl nur aus der Übung! :) viel Glück

Randygirl1
Beitragsersteller

Zum Thema wie lang es her ist höhstens 4 bis 5 Jahre.