Warum kann ich nicht mehr singen?

2 Antworten

Das ist nicht eindeutig zu beantworten.

1) Morgens ist die Stimme immer etwas rauer. Das ist ganz normal. Beim korrekten Einsingen löst sich der Schleim von den Stimmbändern und die Stimme wird freier.

2) Vielleicht hast du dich gestern übernommen und bist etwas heißer. Abgesehen davon kann es auch sein, dass nach zu übermäßigem Singen am Vortag es zu einem Muskelkater der Stimmbänder kommt.

3) Vielleicht sind das Vorboten einer Erkältung.

4) Mach dich net verrückt. Auch bei voller Gesundheit hängt der Zustand der Stimme immer auch noch von vielen anderen Faktoren ab: Stimmung, Hormonhaushalt, Wetterbedingungen, Stress etc.

Was sagt dein Arzt dazu?