Ist es normal das meine Stimme blöd für mich klingt?

12 Antworten

Das ist normal. Jeder, der seine eigene Stimme auf einer Aufnahme hört findet sie komisch. Für die anderen ist das jedoch total normal. Du singst deswegen auch nicht schlecht, es ist bloss ungewohnt für dich, weil du von einem anderen "Klang" ausgehst :)

Wahrscheinlich bist du an die Stimme gewohnt die du hörst und die andere Stimme die die anderen hören ist für idch ungewohnt und für dich nicht so schön. Bei mir ist das aber auch so.

ich glaube jeder Mensch hört sich selbst anders als wie er sich selbst hört (geht mir genauso).

Also wenn die Leute sagen das ihnen deine Stimme gefällt dann wird es wohl auch so sein (oder sie sind A...lö..... und belügen dich).

Hol dir einfach mehrere Meinungen ein.

Ich denke es ist bei jedem Menschen so dass man beim singen seine Stimme schön hört aber im nachhinein nicht so schön aber sie kann trotzdem schön klingen

auf einer aufnahme hört sich jede stimme anders an und meistens ins negative. aber jeder hört deine stimme anders und du hörst dich elbst auch noch mal anders.