ich traue mich nicht mit ihm zu telefonieren?

4 Antworten

Na Du bist ja herrlich. Du weißt nicht über was du mit ihm reden sollst, weil du seine Hobbys schon kennst. :) Deswegen könnt ihr ja trotzdem drüber sprechen. Es sei denn das Hobby interessiert dich Null, dann umschiffe das Thema. Aber es gibt x verschiedene andere Themengebiete über die man quatschen kann. Und vor allem musst du, oder solltest du dich überwinden mit ihm zu telefonieren. Der Junge macht es auch richtig. Sich übers Internet kennenzulernen ist nunmal etwas anderes als wenn man sich schon kennt. Und glaub mir, er wird zu 99% auch aufgeregt sein dich zum ersten Mal zu hören. Falls du es nicht schon geschafft hast, dann auf zum Hörer. :)

Ich fange immer langsam mit Memos bei Whats App an, dann später telefonieren, das hilft. :)

aylinxyz1
Fragesteller

das traue ich mich nicht einmal bei ihm aber ich werde es versuchen danke :)

Hey ,
ich kann dich vollkommen verstehen wenn du darin schüchtern bist , nur wenn ihr euch irgendwann wirklich trefft , wird er deine Stimme auch zu hören bekommen und dann werdet ihr auch miteinander reden "müssen" Klar ist man dabei aufgeregt , aber versuche mal über whatsapp mit ganz kurzen Sprachnachrichten zu beginnen, selbst wenn es nur 1 Wort sein sollte. Er würde sich bestimmt weiterhin freuen deine Stimme das erste mal zu hören :) Es gibt doch so viele Themen :
Schule / Arbeit
Tagesablauf
Was hat man gemacht und was hat er gemacht ?
Essen
Was man demnächst machen möchte ?
Urlaubserlebnisse
Pläne für Zukunft
Wünsche.....

Ich weiß das kostet dich viel Überwindung , aber du schaffst , denk daran wie viele Menschen auf der Welt täglich vor so einer "Aufgabe" stehen da wirst du das auch schaffen , glaub an dich ! Danach wirst du sehen , es wird dich einen kleinen Schritt weiter bringen

Was nun das Telefonat angeht, da gilt für dich nun nur noch Hopp oder Top sprich entweder Du überwindest dich und stimmst dem Telefongespräch zu oder Du lässt es sein. Unterhalten könnt ihr euch übrigens sprichwörtlich über Gott und die Welt und ein Telefongespräch ist letztendlich auch nichts anderes wie ein ganz normales Gespräch vis a vis, nur das eben das Telefon halt gehandhabt werden muss.