Warum versteht man mich beim telefonieren sehr schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Gründe haben. Entweder du hast einen Anbieter, der oftmals schlechte Verbindungen mit sich bringt, also dein Netz ist nicht ausreichend, um ein vernünftiges, verständliches Gespräch führen zu können oder das Mikrofon deines Handys ist schlicht und ergreifend alles andere als gut oder beschädigt. Das könnte am Hersteller liegen oder durch einen Schaden aufgetreten sein. Vielleicht ist es dir ja mal versehentlich runter oder gar ins Wasser gefallen und dabei ist etwas kaputt gegangen. Frage doch einfach mal Freunde und Bekannte, die ebenfalls ein Samsung Smartphone haben, ob es ihnen ähnlich ergeht. Ansonsten empfehle ich, bei einem lokalen Geschäft für Smartphones vorbeizuschauen und gezielt nachzufragen, woran das denn liegen könnte - Der Fachmann kann dir da bestimmt am besten weiterhelfen. ;) Lg Max

Hallo Bergi199999,

ich kann meinem Vorredner TheOrigin nur zustimmen.

Wenn du einen Vertrag von uns hast, sollte der nächste Weg in den Telekom Shop http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.static/WFS/EKI-TPUNKT-Site/EKI-TPUNKT/-/content/shopsuche.html führen. Dort kann die Einschränkung bewertet und gegebenenfalls weitere Maßnahmen (Reparatur / Austausch) eingeleitet werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Es grüßt Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich weiß, es ist lange her, aber ich habe ein ähnliches Problem, hatte es mit dem, was du hattest, nachdem ich es 3 Jahre ca hatte und nun wieder nach 3 Jahren ca beim neuen Handy, auch Samsung, aber ein anderes. Wurde es bei dir gelöst? Bei mir ging es plötzlich nicht, ich hatte noch telefoniert und nach ein paar Stunden ging es nicht mehr, ohne das ich es fallen gelassen habe oder so dazwischen, aber mit Headset versteht man mich. Komisch.

Ich habe das gleiche mit meinem Samsung A5 2017
einige können mich verstehen andre kaum, ich spreche schon so laut ins Handy so das ich selbst meine Stimme als hall im zurückkommt.
- Ich werde es mal mit Hesdset versuchen.

Früher mit unserem schwarzen Telefon mit Wählscheibe aus den 50zigeren konnte man alles immer voll verstehen