Frau redet mit mir zum Beispiel höher als mit anderen was kann das bedeuten?

6 Antworten

Sie findet dich sehr niedlich. Deswegen spricht sie mit einer höheren Stimmlage.

Bei Babys wird das ja auch so gemacht.

Frauen gehen statistisch auch bei Kindern mit der Tonlage hoch. Sie macht sich harmloser. Aber die Intention dahinter ist nicht sichtbar.

Ist deine Einbildung, und wenn nicht ist es Zufall, das hat keine spezielle Bedeutung. Aber es ist nur menschlich, dass sich jeder Typ da was einbildet

Maracuja467
Fragesteller

Es ist nicht nur mir aufgefallen

Vosla  06.10.2021, 11:31

Eine Bekannte von mir macht das auch. Nicht nur mit mir, sondern mit allen Freunden und Bekannten.

Ich denke, wenn man aufgeregt und unsicher ist, wird bei Frauen die Stimme höher. Eine tiefe Stimme zeigt mehr Gelassenheit.

Marta55  06.10.2021, 11:33

Würd ich nicht sagen, ich rede mit meinem Freund beim telefonieren auch oft hoch aber bin nicht nervös sondern, ich fühl mich einfach wohl und keine Ahnung wieso ich es mach aber ich denk weil ich mich wohl fühl

Sie findet dich niedlich oder kindlich. Mit Baby und Welpen spricht man auch in erhöhtem Ton.