Ich habe gehört das die Stimme eines Mannes sich verändert wenn er eine Frau besonders mag/verknallt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ein Mann flirtet, spricht er für gewöhnlich tiefer als normal (Zeichen der Männlichkeit). Manche machen das bewusst, andere wiederum unbewusst. Is natürlich nicht bei jeden so, aber schon häufig der fall

Kann schon sein, da er sich in der gegenwart des Mädchen / der Frau, etwas schütern ist, und daher auch etwas leiser / lauter, tiefer, usw... werden kann.

Das kommt von der Aufregung.

Männer reden dann meist bewusst oder auch unbewusst tiefer, während Frauen höher sprechen.