An die Nachtspange gewöhnen?

4 Antworten

wenn es sehr schlimm ist würde ich zu einem anderen Kieferorthopäden gehen und nachfragen ob der letzte alles richtig gemacht hat, es kann vorkommen das die Angaben komplett falsch waren ( ich hatte selbst Monate lang 3 verschiedene lockere Spangen (um den Kopf ec. ) dann wurde bei einem Gast Besuch bei einem anderen Kieferorthopäden festgestellt dass ich keine brauchte)

Trage sie am Anfang tagsüber, dann gewöhnst du dich daran und nachts ist es kein Problem mehr. Hat bei mir auch geklappt.

Immer länger anziehen, tagsüber mal 2h, aber möglichst bald über die Nacht! Hab meine auch vor Kurzem bekommen

du kannst nichts machen.. du musst dich einfach dran gewöhnen. aber bei mir gings schon nach der ersten Nacht :) die erste ist halt Qual.. viel Glück