Wie mit der GNE Spange essen?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich erstmal nur Brühe (nicht zu heiß) trinken. 2-3 Tage, damit du wenigstens ein paar Nährstoffe bekommst. Wenn dort nämlich feste Stücke bleiben, kann sich das ganz schnell entzünden.

Chlorhexamed forte ist auch zu empfehlen (Apotheke).

Danach sollte es etwas zugewachsen sein und du kannst schon z.B. Suppe mit Nudeln essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist echt schwierig. Versuche es trotzdem so gut es geht - kannst ja schlecht monatelang hungern. An das Gefühl mit dem vollen Mund zu ersticken gewöhnst du dich irgendwann, schlucken sollte auch irgendwann wieder gehen.

Von vielen GNE Trägern habe ich gehört, dass sie das Essen mit der Zunge an der GNE “vorbeischieben” - scheinbar hilft das, damit nicht alles da drin stecken bleibt. Und nach dem Essen hilft nur gründlich reinigen, auch wenn das immer sehr aufwändig ist. Viel Erfolg!

Das wird ziemlich schnell besser

Am Anfang einfach weiches essen und dann wird's schon auch wenn es am Anfang echt ätzend ist