Frage von Xeniax17, 56

Brackets fallen IMMER ab!?

Ich bin so wütend! Ich habe meine Zahnspange seit dem 9. Mai und es ist erstmal ein Bracket abgefallen, alles ok. Bin zum KO und er hat's geregelt. Jetzt sind in 2 Tagen DREI BRACKETS abgebrochen. 1. beim Marshmallow essen, 2. bei Brot und der 3. beim Muffin!! Außerdem zerfleischt mir die feste Spange IMMER NOCH den Mund!!!!! ICH BIN SO WÜTEND AUF MEINE ÄRZTIN. Wie kann das abfallen, in 3 Monaten 4 Stück?! Kann ich mich beschweren? Kann ich den KO wechseln? Der erzählt mir NIE was in meinem eigenen Mund jetzt passieren wird, er macht einfach! Auch wenn ich erst 14 bin, bin ICH Patentin und ich MUSS wissen was in meinem Mund passiert?!

Antwort
von Bakanda, 25

Das die Brackets abgehen, liegt nicht unbedingt am Kieferorthopäden.

Manchmal beißt man falsch zu und merkt nicht, dass man sich aus Versehen ein Bracket abgebissen hat, auf manchen Zähnen hält aber auch einfach der Kunststoff nicht so gut.
Gegen die Probleme das "Zerfleischen", wie du es nennst gibt es spezielle Schienen, die über die Brackets gesetzt werden können, dann reibt es nicht mehr so an der Lippe, da solltest du mal nachfragen. Wenn du wissen möchtest, was für den Termin geplant ist, solltest du den Arzt direkt fragen, was gemacht wird.

Liebe Grüße

Antwort
von Celie2002, 44

Hey das die Brackets ständig abgehen und so viele voralem darf eigentlich überhaupt nicht passieren. Eins ok aber so viel ? Rede mit deinen Eltern mal darüber mal sehen was sie dazu sagen .Kannst dir ja mal bei einem ander KFO eine zweit Meinung geben lassen. ;) 

LG Celina 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community