Gaumenbügel tut weh. Erfahrungen?

GNE - (Zahnspange, gne, Gaumenbügel) Quad Helix - (Zahnspange, gne, Gaumenbügel) Palatal Bar (sieht ungefähr so aus) - (Zahnspange, gne, Gaumenbügel)

1 Antwort

Hallo, kann es vielleicht sein das der Bügel nicht passt?

Oder es liegt daran, das dein Gaumen den Druck nicht gewohnt ist. Ich hatte auch sowas ähnliches, bevor ich eine feste Zahnspange bekam, hatte ich auch so ne Art Bügel bekommen, und die enden des Bügels waren jeweils an den beiden oberen Backenzähnen befestigt, dient dafür das die Backenzähne in die richtige Position gerückt werden.

Ansonsten frag mal bei deinem Kieferorthopädien nach, die wissen das besser ; )

MFG 19tobias97