Gne fragen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hii ich bin 15 und habe eine gne vor 3 wochen bekommen -.- alsoo.. das einsetzen ist echt nicht schlimm. ich hatte mir auch gedanken voher gemacht aber das ist ganz chillig. du musst nur aufpassen wenn die das reinmachen, dass du nicht mit der zunge da ausversehn hingehst weil dieser kleber damit die ringe auch auf den zähnen halten seeeehr sauer ist.. haben die mir aber auch voher gesagt deswegen hab ichs nur einmal ausversehn geschmeckt :D also ich hatte ja auch eine frage dazu gestellt und ich hatte echt in den ersten tagen oder eig. bis jetzt auch noch voll die essensprobleme weil da einfach alles oben drin hängen bleibt und ich das mit der zunge nicht rausbekomme ! aber mittlerweile geht das sogar von alleine fast immer raus.. in der schule bin ich nur zur sicherheit einfach auf joghurt umgestiegen. dazu kommt, dass du dann keine harten sachen essen darfst weil das ding vllt. kaputt gehen könnte.(dabei lieebe ich doch immer die knusprigen sachen ) und du darfst keine gummibärchen und kaugummi essen weil das in dem loch wo deine schwester oder elterin jeden tag drin verstellen müssen, kleben bleiben könnte.. schokolade und chips und so darfst du aber essen ;) also kommen wir zu den schmerzen: es hat bei mir kein bisschen weh getan nur ein tag unszwar der 2. tag weil da anscheinend diese gaumennaht gerissen ist da hatte ich im ganzen gesicht schmerzen. danach bekommt man aber keine mehr , obwohl man das denkt . würde man da noch immer schmerzen haben ist iwas nicht richtig. was aber das schlimmste an dem teil ist, ist dass man eine zahnlücke bekommt! und ich habe sie nach 1undhalb wochen bekommen !! die ist bei mir jetzt echt rieesig und ich sehe aus wie ein penner ! dabei hatte ich voher nie eine :( ich hab leider keine ahnung wann die weg geht aber der kfo meinte dass die nur für ein paar wochen oder monate ist..hoffen wir dass er recht hat. ich musste das ding in den ersten 1undhalb wochen nur einmal pro tag stellen und danach zweimal und ja mehr weiß ich grad auch nicht zum erzählen, außer dass bei mir 5 monate eingeplant sind (nur so lange weil iwie der knochen ja da neu wachsen muss weil der ja gerissen ist oder wie das geht) das stellen an sich mache ich glaubig nur ca. ein monat . LG Jessymelly ;) PS, Ess jetzt bevor du die bekommst noch alles was hart ist und genieße es ! denn du musst dann auf manche sachen 5 monate verzichten..aber es muss ja nicht jeder wie ich essprobleme mit der GNE haben ;))

Danke :) is ja blöd dass man nichts hartes essen kann Liebs nämlich auch :( naja zum Glück Schokolade :DD vielen vielen dank für die Antwort jetzt bin ich schon etwas beruhigter :)

Jessymelly  23.02.2013, 22:58

klar ;) hätte mir auch gewünscht, dass ich so viel info bekomme als ich gefragt habe , deswegen wollte ich mal behilflich sein aber wegen schmerzen brauchst du dir aufjedenfall keine gedanken machen ;) und wegen dem rausnehmen kann ich dir nichts sagen.. habs ja selber noch für ein paar monate. weisst du denn schon für wie lange du es tragen musst ?

Angeeeel
Fragesteller
@Jessymelly

oke vielen, vielen danke dir :) ne ich weiß noch nicht wie lange ich es tragen muss :/