Wie soll ich Bitteschön mit einer Gne essen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe momentan auch eine GNE und wie du ein Kreuzbiss. Habe die GNE seit 4 Wochen und muss sie 7 Monate tragen meine Frage wäre ob ich die Spange 7monate drehen muss oder nur ein Monat. Und wie schnell verschwindet die Zahnlücke ?

Noell106l  20.10.2023, 15:58

Hallo, ich hab ein GNE seid ungefähr 6 Monaten und drehen musste ich insgesamt nur etwas mehr als 2 Wochen. :) Die Zahnlücke wird garnicht so groß wie man am Anfang befürchtet. Meine kleine Lücke ist Automatisch nach 4 Monaten wieder zu gegangen, ob es normal ist weiß ich jedoch nicht.

Hallo Jonas,

mit einer GNE, hast du schon ganz schön tief in die Kiste der Folterinstrumente des Kieferorthopäden gegriffen ;-)

Im Ernst:

Zwischen Gaumen und Schraube bleibt alles hängen. Du mußt deine Kautechnik umstellen. Du kaust mit den Backenzähnen und gibst acht, dass die Nahrung in der Wangentasche bleibt und nicht in den Gaumen rutscht. Dadurch dauert das Essen zu Beginn deutlich länger, aber das wird schnell zur Normalität. Vielleicht findest du auch eine andere Technik. Selbst wenn du glaubst, dass du dich nie an das Ding gewöhnen wirst, stimmt nicht, du wirst dich daran gewöhnen. Bleibt ja auch nichts anders übrig, denn ihr werdet wohl zwischen 6 und 18 Monate miteinander verbringen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname