Nahrung ohne kauen schlucken?

8 Antworten

der Magen kann das nciht so einfach zerteilen, deshalb sind die Zähne und der Kiefer da. wenn du nciht kauen kannst, dann nimm dir einen Pürierstag oder Zauberstab und pürier dir das essen zu Brei, dann kannst du es besser schlucken. auf dauer sollte das aber keine Lösung sein. Jeder der eine Zahnspange trägt hat am Anfang die selben Probleme. aber da musst du durch. wenn es gar nciht besser wird, dann nochmal zum Kieferorthopäden

Vorher klein schneiden oder sogar in den Mixer damit. Ganz ohne Kauen oder Verkleinern ist schlecht - und schmerzt meistens beim Runterschlucken ;)

Ist für die Verdauung halt ganz schön viel Arbeit. Beschränk dich in den nächsten ein bis zwei Tagen lieber auch weichere Lebensmittel.

Einige Faserige Lebensmittel können dann schwer im magen liegen. Also dann lieber etwas weiches essen. Kartoffelbrei statt fleisch.