Starke Ohrenschmerzen beim Kauen und schlucken?

3 Antworten

Wahrscheinlich eine Kiefergelenkdysfunktion. Das kann passieren, das Kiefergelenk ist sehr komplex. Eine Entzündung des Ohres hingegen macht in der Regel chronische, also dauernde, Beschwerden. Die Fehlfunktion kann einmalig auftreten, dann war es eine Verkantung. Tritt sie häufiger auf, dann gehe zu einem CMD-Spezialisten. Zuvor aber erst zum Hausarzt, damit andere (seltene) Ursachen ausgeschlossen werden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AnonymesKind04
Fragesteller

Vielen Dank werd ich machen, habe leider immer noch Schmerzen mittlerweile sogar ein wenig auch auf dem anderen Ohr werde wenn es morgen nicht besser ist einfach zum Arzt gehen am montag

Möglicherweise eine Entzündung der Eustachischen Röhre was aber bald wieder verschwindet nach guter Rachenpflege,also mit Salzwasser gurgeln nach dem Zähneputzen!

Das habe ich auch seit Jahren, das ist eine Entzündung des Trommelfells (Mittelohr Entzündung), das geht weg, falls nicht geh zum Arzt