körner im körnerbrot kauen?

2 Antworten

Kauen ist so eine Art von "Vorverdauung". Kauen, auch wenn es nichts zu kauen gibt, kann nicht schaden. Also: Die Körner richtig gut durchkauen. Hilft deinem Magen bei der Verdauung. Und bei Gewichtsproblemen ist noch ein 2. Aspekt:

Wer viel kaut, braucht länger um die Nahrung zu sich zu nehmen, ist also nach ca

20 Minuten satt - egal welche Mengen er zu sich genommen hat.

Oder?

Kauen ist die erste Stufe der Verdauuung . Daher möglichst gut kauen und mit dem Brot im Mund " beschäftigen " , damit Du mit Deinen Zähnen soviele Körner wie möglich "knacken" kannst .