Wielange Lebensmittel kauen?

4 Antworten

So lange, bis man es gut schlucken kann (grins).

Sich beim Essen mehr Zeit zu nehmen ist auf jeden Fall sinnvoll, weil es besser für den Darm ist.

Zudem macht es auch schneller satt, probiere es mal aus:

Esse ein Brötchen auf einmal mit Belag, oder teile es und esse es auf zweimal. Dann brauchst du auch etwas länger, wenn du dir etwas mehr Zeit zum kauen nimmst.

Je länger desto besser. Ich glaube meine Oma hat mal gesagt alles 30 mal durch kauen.

muss man nicht unbedingt, kannst dass Essen auch schlingen, mache ich schon 20 Jahre

Na wenn du die Zeit dafür hast jeden Bissen 15 mal zu kauen ist das besser. Bereits im Mund beginnt durch den Speichel die Verdauung.

Aber ich kaue solange bis ichs runterschlucken kann