Sind gefrorene Sachen gesund zu essen?

4 Antworten

Ja, natürlich. Das Einfrieren ist eine Methode, Lebensmittel für längere Zeit haltbar zu machen. Es beeinflusst ihre Qualität nicht.

VG :)

Sarin839779
Fragesteller

Also ist es eigentlich besser wenn man die Lebensmittel gefrorenen zu sich nimmt , da die Vitamine noch enthalten sind. Weil wenn man das gefrorene tauen lässt gehen doch die Vitamine verloren oder ?

HeleneG12  25.01.2021, 22:29
@Sarin839779

Nein, die Vitamine gehen nicht verloren. Das passiert nur bei thermischer Verarbeitung der Lebensmittel, nicht beim Einfrieren und Antauen :)

Gefrorenes Obst hat dadurch das es Schockgefrostet wurde viele Vitamine. Gefroren Brötchen könnte, wenn die nur vorgebacken sind, zu Magenschmerzen führen. Eventuell leiden deine zähn, da gefroren Speisen sehr hart sind.

Naja dein Körper/ Magen muss halt erstmal die Nahrung auftauen was mehr Energie benötigt....aber das heisst nicht daß es ungesund ist...wenn du keine Probleme damit hast 🤷

Nur kaltes Zeugs essen ist bestimmt nicht so gesund..

Trotz allem.. Guten Hunger 😂

Sarin839779
Fragesteller

Ich esse das ja nicht immer , ab und an