TK Obst nicht kontrolliert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Tiefkühl-Obst auf "Fleischzugaben" sprich Würmer kontrolliert

Nein. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei TK Obst geringer als bei frischem Obst, da frisches Obst vor dem Verkauf i. d. R. nicht gewaschen wird, TK Obst aber schon.

Ist TK Obst gesund?

Ja. Wenn es schnell genug tiefgekühlt wurde sogar gesünder als firsches Obst, da nicht so viele lichtempfindliche Nährstoffe verloren gingen.

Alex

Die Auswahl ist da immer ein Problem. Wenn du "Bio-Ware" kaufst, ist die Chance auf kostenlose Würmerzugabe deutlich höher. Bei herkömmlichem Obst hatten die Würmer wegen der vielen Giftduschen vor der Ernte keine Chance, bekommen sie aber auf andere Weise (nach deiner Bestattung), wenn du genügend Restschadstoffe in deinem Körper angesammelt hast.

TK Obst und Gemüse ist genauso gesund wie Frisches. es wird schonend gefroren, damit alle Vitamine erhalten bleiben. ich kaufe es oft, da meist auch schon geschnibbelt. besser gehts nicht.

Es ist ein Naturprodukt, ausschließen kannst Du nie etwas. Auch nicht bei TK Obst.

Klassisch für TK Rohstoffe sind aber Fremdkörper, das kann mal ein Stück Plastik sein oder ein Käfer der nicht schnell genug war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es wird genau so gut oder schlecht kontrolliert wie frisches Obst. Da dürfte kein nennenswerter Unterschied sein.