Schlucken ohne zu kauen?

5 Antworten

Da passiert nichts schlimmes, ausser dass ein wichtiger Teil der Verdauung (das Kauen) aussen vor gelassen wird.

Wirst wahrscheinlich "Brocken ka...en", lach...

Aber da dieser Zustand nur wenige Tage anhält musst du dir keine Sorgen machen. Möglich, dass du danach ein paar Kilo weniger auf die Waage bringen wirst.

Was du allerdings machen kannst ist, ganz normales Essen fein matschen mit der Gabel, kauen geht ja nicht, und dann gründlich einspeicheln. Das geht auch mit Fleisch, musst du vorher nur sehr fein schneiden.

Versuch doch mal so Hipp-Gläschen. Gibt ja eine riesen Auswahl, vlt schmeckt dir davon was :) Ob das mit dem einfach so schlucken ungesund ist oder nicht kann ich dir leider nicht beantworten...

Dein Magen hat weniger mit der Weisheitszahnextraktion zu tun und verträgt die Speisen genauso wie vorher. Wenn Du einmal das Essen nicht richitg zerkaust passiert nichts nur auf Dauer ist das ungesund.

Es geht mehr um das kauen was Du im Moment nicht tun solltest, nicht zu heiß und nicht eiskalt essen und keine scharfen Gewürze, das alles für ca. 7-10 Tage.
Gute Besserung.

Ich würde Dir das noch vorschlagen:

  • weich gekochtes Gemüse wie Blumenkohl, Brokkoli, Möhren
  • Nudeln
  • weiches Brot ohne Rinde und ohne Körner
  • Rührei
  • Kartoffelpüree

dem magen passiert dabei wenig, das wird verdaut

Ja der reis dürfte kein Problem sein und wenn der fisch zart war und du kleine stücke geschluckt hast der auch nich.